Hauptplakat_small Sony
Title

Tim, Struppi, Kapitän Haddock & Co. – Die Figuren aus DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI – DAS GEHEIMNIS DER EINHORN

Am 27. Oktober erobern Tim und sein treuer Begleiter Struppi die Kinoleinwände Deutschlands! Allen, die nicht länger warten wollen, stellen wir schon jetzt die Figuren des 3D-Abenteuers vor!

TIM

Tim ist ein wagemutiger investigativer Reporter, der im Kampf gegen das Böse unaufhaltsam nach der Wahrheit jagt – und dabei die wildesten Abenteuer erlebt. Tim ist blitzgescheit und hat einem unerschöpflichen Erfindungsgeist, er ist mutig und unbestechlich, ein treuer Freund und dabei immer bescheiden.

STRUPPI

Struppi ist ein weißer Fox Terrier. Er ist Tims findiger Begleiter, der oftmals das fehlende Puzzlestück des Geheimnisses entdeckt. Struppi und sein Herrchen sind unzertrennlich. Ein tierischer Held mit Mut, Intelligenz und  Abenteuerlust.

KAPITÄN HADDOCK

Der schnoddrige Kapitän Haddock hat ein lebhaftes Temperament und die  Angewohnheit, mit ungewöhnlichen und vielfältigen Kraftausdrücken um sich zu werfen. Als Tim ihn findet, ist er gerade ein bemitleidenswerter Gefangener auf seinem eigenen Schiff, der Karaboudjan, das von einer Handvoll skrupelloser Krimineller gekapert wurde. Die beiden entkommen der Bande von Schurken und reisen über Land, Luft und Meer, um das Geheimnis der „Einhorn“ zu enthüllen – ein Geheimnis, das ihre Freundschaft für immer besiegelt und Haddocks Leben verändert.

SCHULZE UND SCHULTZE

Obwohl sie keine Zwillinge und nicht einmal miteinander verwandt sind, sehen die beiden ungeschickten Polizisten mit der Melone auf dem Kopf fast identisch aus und sind einzig und allein durch die Form ihres Schnurrbartes zu unterscheiden. Stümperhaft, tollpatschig und mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein ausgestattet, sind Schulze und Schultze ein chaotisches Duo, das bei seinen urkomischen Missgeschicken mehr Fragen als Antworten findet.

IWAN IWANOWITSCH SAKHARIN

Das zwielichtige Superhirn mit einer geheimnisvollen Vergangenheit und einem teuflischen Plan, bei dem Kapitän Haddocks Leben auf dem Spiel steht, ist fest entschlossen, Tims Modell der Einhorn zu bekommen – koste es, was es wolle.

BIANCA CASTAFIORE

Die Operndiva, auch “Die Mailänder Nachtigall“ genannt, wird während einer Privatvorführung in Omar Ben Salaads Palast unwissentlich zu Sakharines Geheimwaffe.

LEUTNANT DELCOURT

Kommandant des Außenpostens in Afghar. Er und seine Männer retten Tim und Haddock mitten in der Wüste.

OMAR BEN SALAAD

Ein reicher Tyrann, der in Bagghar lebt. Er hat sein riesiges Vermögen angehäuft, indem er die städtischen Wasservorräte an sich gerissen hat. Ein Teil seiner Schatzsammlung ist das dritte Modell der „Einhorn“, das den letzten und entscheidenden Teil des Puzzles enthält, mit dem das Geheimnis der „Einhorn“ gelöst werden kann.

ARISTIDE KLEMM-HALBSEID

Der Kleinkriminelle, der dilettantisch von den Detektiven Schulze und Schultze verfolgt wird, ist eher ein Kleptomane als kriminell. Der heimliche Langfinger wird mit in das Abenteuer hineingezogen, als er Tims Portemonnaie stiehlt. Darin steckt ein von Klemm-Halbseid unentdecktes kleines Stück Papier – eines der drei Puzzleteile, die das Geheimnis der „Einhorn“ enthüllen.

ALLAN

Der meuternde erste Offizier auf Kapitän Haddocks Schiff arbeitet nun für Sakharine.

TOM

Allans meuternder Handlanger. Er und Allan kidnappen Tim und halten ihn zusammen mit Haddock, dem Kapitän des Schiffs, als Geisel.

NESTOR

Der aufrichtige Butler und Hüter von Schloss Mühlenhof hat sich lange Jahre um das Anwesen gekümmert und bereits für mehrere Besitzer gearbeitet.

FRAU FINK

Tims aufdringliche Vermieterin. Ihre Katze ist Struppis Erzfeind.

BARNABAS

Der fremde Amerikaner versucht Tim vor der extremen Gefahr zu warnen, in die sein neu gekauftes Modellschiff ihn gebracht hat.

HOME

[ Zurück ]